"Eine schöne Kontur für Hals und Kinn"

Fettabsaugung am Doppelkinn für dauerhaft schöne Konturen

Wenn die Haut des Menschen an Spannkraft verliert und er gleichzeitig zunimmt, können sich am Kinn Fettpolster bilden, so entsteht das Doppelkinn. Es lässt Menschen älter aussehen, als sie sind und hinterlässt oft einen Eindruck von Trägheit. Den wiederum können viele Menschen gar nicht gut gebrauchen, falls sie im Beruf andere überzeugen möchten oder Kunden etwas verkaufen sollen. Auch im Privatleben kann ein Doppelkinn nicht nur physisch, sondern auch psychisch belasten. Mit einer Fettabsaugung entferne ich Ihr Doppelkinn und kann das so gewonnene Eigenfett an Stellen des Gesichts injizieren, die dadurch an Kontur und Spannkraft gewinnen werden.

Mein Name ist Dr. Stefan Kalthoff, seit über 20 Jahren arbeite ich als Facharzt für Plastische Chirurgie. Seit 2003 bin ich im Team der renommierten Rosenpark Klinik in Darmstadt der Spezialist für Schönheits-Operationen am Gesicht, für Faltenbehandlungen und Körperstraffungen. Die Plastische und Ästhetische Chirurgie erfordert neben chirurgischem Können und viel Erfahrung auch eine Menge Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen. Das ist der Grund, warum ich mich für dieses Gebiet der Medizin entschieden und eine lange Ausbildung zum Doppel-Facharzt auf mich genommen habe. Ich behandle Sie als Arzt und Mensch und führe nur Operationen und Behandlungen durch, von denen ich überzeugt bin.

Die Fettabsaugung geschieht ambulant und ist für Sie schmerzfrei

Die Fettabsaugung (in der Fachsprache Liposuktion) am Doppelkinn geschieht ambulant und mit einer lokalen Betäubung. Das Gewebe werde ich mit einer Kochsalzlösung vorbereiten. Für die Absaugung des Fettes verwende ich eine gewebeschonende Vibrationskanüle und gehe sehr behutsam vor. Es darf nicht zu viel Fett entfernt werden und die Absaugung muss gleichmäßig realisiert werden. Den Eingriff kann ich mit einer speziellen Laserbehandlung kombinieren: Sie regt eine zusätzliche Schrumpfung der Haut an und sorgt für ein noch langlebigeres Ergebnis. Die eigentliche Operation wird etwa 2 Stunden dauern, mit Vorbereitung und Nachsorge sollten Sie 3 bis 4 Stunden Aufenthalt in der Rosenpark Klinik einplanen.

Impressum | Datenschutz | Patientenbroschüre | Weitere Schönheitschirurgische Leistungen